Kanzlei für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht
Kanzlei für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Colin Rapp Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Colin RappFachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt in Dortmund Arbeitsrecht Verkehrsrecht Mietrecht

Mietrecht

Unsere Beratung, sowie die außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretung umfasst alle Aspekte aus dem Rechtsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter. Häufige Aspekte sind hier Mietzins, Minderungsanlässe, Mängelanzeigen und der Kündigungsschutz. 

Aktuelles

BGH: Fristlose Kündigung auch bei älteren Mietrückständen

 

Die fristlose Kündigung des Mietverhältnisses wegen Zahlungsverzugs muss nicht innerhalb einer „angemessenen Frist“ erfolgen. Es gibt keine konkrete gesetzliche Zeitspanne zwischen Entstehen des Kündigungsgrundes und Ausspruch der fristlosen Kündigung, die einzuhalten wäre. Ein Vermieter kann auch noch nach mehr als sieben Monaten, nachdem er von den aufgelaufenen Mietrückständen und damit von dem Kündigungsgrund erfahren hat, fristlos kündigen (BGH VIII ZR 296/15)

Gerne beraten wir Sie hierzu

Hier finden Sie uns

Rechtsanwalt Rapp

Am Kai 8

44263 Dortmund

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.